4. Offene Hohehäuser Dartsmeisterschaft: Vorherrschaft der Krois-Brüder geknackt!
Am 11.03.2011 war es wieder soweit: Im Gasthaus Karlheim wurden die Offenen Hohehäuser Dartsmeisterschaften 2011 ausgetragen. Es handelte sich hierbei um die 4. Auflage des alle zwei Jahre stattfindenden Sportereignisses, welches erneut von James McInulty großartig organisiert wurde.
In diesem Jahr hiess es „Game on“ für 20 Dartbgeisterte aus Hohehaus und den umliegenden Ortschaften. Die Teilnehmerzahl war somit auf ähnlich hohem Niveau wie in den Vorjahren.
In der Gruppenphase wurde zunächst die einfache Variante „301“ gespielt. Im weiteren Verlauf des Turniers wurde jedoch der Schwierigkeitsgrad erhöht und die Spieler mussten im Profi-Modus „501 Double Out“ ihr Können unter Beweis stellen.
Das erste „kleine Endspiel“ fand bereits in einer Viertelfinalbegegnung statt: Hier trafen die Brüder Jörg und Volker Kroiß aufeinander, die in den letzten Jahren jeweils Titelträger waren. Jörg Kroiß setzte sich hierbei schließlich durch und traf später im Finale auf Ulrich Rode. Zur Überraschung vieler fand der Titelfavorit in Rode seinen neuen Meister und musste sich nach 3 Durchgängen geschlagen geben und mit Platz 2 begnügen.
Platz 3 erkämpfte sich Thorsten Otte, Platz 4 errang Bernd Schrader. Doch am Ende freuten sich alle Teilnehmer, brauchte doch dank reichlicher Spenden umliegender Unternehmen keiner ohne Preis nach Hause gehen.
Die Sieger der letzten Jahre: 2009: Volker Kroiß; 2007: Jörg Kroiß; 2005: Jörg Kroiß.