Das kleine Hohehaus blickt auf ein großartiges Wochenende am 13. und 14. August 2011 zurück: Auch wenn das Wetter am Sonntag vorgesehene Aktivitäten unter freiem Himmel einschränkte, wurde ein durchweg stimmungsvolles Dorffest gefeiert.
Am Samstagabend wurde bis tief in die Nacht getanzt, getrunken und gelacht. Zahlreiche Gäste aus den umliegenden Ortschaften liessen „nichts anbrennen“ und feierten zusammen mit den Hohehäusern am Schützenplatz.
Der Sonntag startete mit einem zünftigen Frühschoppen, wobei die Frauen ein üppiges Frühstück organisierten und so auch bereits am Morgen zahlreich vertreten waren. Der Nachmittag schließlich war wieder für die Kinder lohnenswert: Auch wenn der Aufbau einer Hüpfburg witterungsbedingt entfallen musste, so konnten die kleinen am Glücksrad zahlreiche Preise erspielen. Den Gaumen aller Gäste verwöhnten zahlreiche Kaffee- und Kuchenspenden der Hohehäuser Frauen. Auch für Pommes, Würstchen und saftige Steaks war reichlich gesorgt. Erst am späten Abend schließlich klang das Fest harmonisch aus.
Die St. Michael Schützenbruderschaft Hohehaus e.V. möchte sich an dieser Stelle herzlich bei den Hohehäuser Frauen für Ihre Mitarbeit und bei den zahlreichen Gästen für ihr fröhliches Mitfeiern bedanken. Zeigt dies doch einmal mehr die funktionierende Gemeinschaft in unserer Gemeinde.